Unser
Alltag ist stark von «Unternehmen» geprägt, die Wertschöpfung generieren.
Gleichzeitig sind Unternehmen aber auch zentrale Treiber der Nachhaltigkeit.
Sie stehen in der Verantwortung, ihre Nachhaltigkeitsperformance zu beurteilen,
zu dokumentieren und zu kommunizieren. In diesem Modul vertiefen die
Studierenden ihr Wissen zu betrieblichen Umwelt- und
Nachhaltigkeitsmanagementsystemen und wenden dieses an. Wichtige Themen, sind
Strategieentwicklung, nachhaltigkeitsorientiertes Marketing sowie das
Sustainable Supply Chain Management. Die Studierenden werden mit
Praxisbeispielen befähigt, Nachhaltigkeitsprozesse in Unternehmen und
Organisationen zu initiieren, zu verstehen und zu begleiten. Zusätzlich arbeiten
sie sich in die betriebliche Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichterstattung ein.
- Teacher: Patrick Lütolf (N Wiss. Mitarbeiter)
- Teacher: Ralf Nacke
- Teacher: Yvonne Pirchl-Zaugg (N Wiss. Mitarbeiterin)
- Teacher: Andreas Schweizer (W Dozent)