Abschnitt: Der Reiz des eigenen Beitrags: Wege zum lebendigen Klassenzimmer, Miriam Schirmer, IFM | IAS Tag der Lehre 2019 | Moodle ZHAW

Kursübersicht
  • Allgemein

Der Reiz des eigenen Beitrags: Wege zum lebendigen Klassenzimmer, Miriam Schirmer, IFM

  • Der Reiz des eigenen Beitrags: Wege zum lebendigen Klassenzimmer, Miriam Schirmer, IFM

    Dr. Miriam Schirmer
    Dozentin, Dept. N

    Zum Inhalt:

    Worin liegt der Mehrwert des Besuchs des Kontaktunterrichts in der modernen Hochschullehre, dessen Funktion im Zuge der Digitalisierung zeitweise als obsolet empfunden wird? Ein Erfahrungsbericht über Experimente mit Anreizsystemen, die die Belebung des Klassenzimmers durch die Förderung der aktiven Beteiligung der Kursteilnehmenden zum Ziel haben.