IAS Tag der Lehre 2020
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Workshop 4: Exploratives Lernen mit Schreibprozessen unterstützen - GA 314 (maximal 30 Teilnehmende)
Christian Rapp, Beatrice Dätwyler
Head of Educational Technology, Dozent am Dept. W, Dozentin am Dept. NZum Inhalt:
Schreibprozesse können exploratives Lernen unterstützen (write to learn – learn to write). Das Genre „Disposition“, auch "Exposee" genannt, eignet sich zum Erkunden von Forschungskonzeptionen und Vorgehensweisen in wissenschaftlichen Arbeiten. Mit Thesis Writer (www.thesiswriter.zhaw.ch) steht an der ZHAW eine elektronische Unterstützung zur Verfügung die erkundendes Lernen - verbunden mit instruktiven und kollaborativen Bestandteilen - unterstützt. In dem Workshop wollen wir: (1) Das Genre "Disposition" genauer betrachten, (2) die Unterstützung durch Thesis Writer kennen lernen und den Proposal Wizard ausprobieren, (3) die Anleitung, Begleitung der Studierenden planen, und (4) den Transfer in den Unterricht thematisieren.